Schweren Herzens: Absage Wald & Wiese
15. September 2022
Danksagung Leipziger Tastentage
23. September 2022

Vom Winde verweht Teil 2

In dieser Woche standen wir vor allerlei Herausforderungen und irgendwie will uns das Wetter auch gerade nicht in die Hände spielen. Man war ja geneigt morgens bei 5 Grad schon den Wintermantel aus den Schrank zu holen…
Auch wenn die Temperaturen wieder ein wenig steigen, haben wir alternative Lösungen für die Durchführung der morgigen Veranstaltung im Kees’schen Park in Markleeberg erarbeitet, die allerdings gar nicht zufriedenstellend sind.

Aus organisatorischen Gründen müssen wir unsere Abschlussveranstaltung am Samstag, den 24.09.2022 verlegen. Einen Ersatztermin werden wir in Bälde bekannt geben.

An der Stelle möchten wir uns für die Unterstützung der Parkleitung bedanken. Der Kees’sche Park wird uns Spielstätte erhalten bleiben und freut sich auf kleine und große Entdecker:innen des Leipziger Musikgartens.

Jahresabschluss 2022

Nach einer stürmischen Woche schauen wir nun voller Zuversicht auf den Jahresausklang im Dezember.
Hier planen wir für euch folgende Veranstaltungen:

 Eröffnung Bonvenon Raum im Grassimuseum für Völkerkunde mit dem Trio TastoCorno+

Workshop mit klingendem Gemüse

 Jahresabschluss des Leipziger Musikgartens in Markleeberg „Melodien des Südens“ | Kochkunst, Klassikkonzert und Gespräch

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns der Open-Air Durchführungsproblematik der letzten zwei Wochen gewogen bleibt. Als noch junge Künstlerinnen-Initiative sind wir auf euren starken Support angewiesen.

Ausblick: 

08.12.2022 – Eröffnung Bonvenon Raum 

Am 08.12.2022 eröffnen wir mit dem Trio TastoCorno+ den Bonvenon Raum – THIRD SPACE im Grassimuseum

Hier werden während des Themenjahres der Stadt Leipzig „Ganze Stadt als Bühne unser ausgewähltes Projekt „VIP – eine Gartenkomödie in 5 Stadtteilen“ mit allen Interessierten weiterentwickeln.

Wer dazu mehr wissen möchte, kommt am 08.12.2022 vorbei oder kontaktiert uns unter unserer Hotline oder kontakt@leipziger-musikgarten.de

EINTRITT ZU ALLEN VERANSTALTUNGEN FREI 
Um Anmeldung wird gebeten unter kontakt@leipziger-musikgarten.de oder per Whatsapp unter 
0151-210 70 560 

Wir danken unseren Förderern und Unterstützern

! Spende jetzt für unser Projekt Unser Viertel – Unser Sound 
und bringe Leipzigs Stadtteile zum klingen !

Mehr Informationen unter:
www.leipziger-musikgarten.de  | Service-Telefon: 0151-210 70 560 (regelmäßig Freitags zwischen 9 – 16 Uhr telefonisch besetzt)