Wir sehen uns am Sonntag im Grassi
7. September 2022
Schweren Herzens: Absage Wald & Wiese
15. September 2022

Vom Winde verweht

Am vergangen Sonntag fand in ganz Leipzig der Tag des offenen Denkmals statt und gerade am Nachmittag nachdem der Hochnebel verflogen war, tummelten sich viele Besucher auch auf dem Grassifest.
An unserem Stand konnten Groß & Klein zu echten Musikproduzenten werden und die Controller von PLAYTRONICA  ausprobieren.
Dabei wurde Gemüse zum Klingen gebracht. Unsere Aktionen wurden leider vom Dauernieselregen unterbrochen und wir mussten vorzeitig abbauen.
Was schlecht für uns war, war dennoch gut für die Natur. In diesem Zusammenhang möchten wir auf die tolle Initiative „Leipzig gießt“ und die Ausstellung im Stadtbüro Gohlis aufmerksam machen.

Absage wegen Schlechtwetter 

Und wie der Wetterbericht schon vermuten lässt, müssen wir schweren Herzen unsere geplante Veranstaltung am kommenden Sonntag in Paunsdorf absagen. 12 Grad und Nieselregen sind selbst für unsere hartgesottenen Musiker:innen zu herbstlich.

Für das kommende Jahr werden wir an allen Standorten für Ausweichstätten sorgen. Leider war dies aus finanziellen Gründen in diesem Jahr in nicht möglich. Umso glücklicher sind wir, dass wir am vergangenen Sonntag doch noch spielen durften.

Saisonabschluss am 24.09.2022

Eine letzte Chance gibt es noch, dass uns der Musikgarten-Wettergott wohlgesonnen ist und uns ein paar letzte wärmende Strahlen schickt. Das Programm verspricht zumindest Erinnerungen an warme Sommermonate zu wecken.

Programm Kees’scher Park Markkleeberg 

16 Uhr – Klassikgarten Pop-Up Konzert
„Mavro Pani – Melodien des Südens“ | Konzert mit dem Duo Harberg-Theodorakis (Gesang, Klavier)
Juliane und Ermis entführen euch in das Gartenreich der Klänge

Ab 17 Uhr – KLANGPOL Eiskeller Kees’scher Park
Klanginstallation von Fojan | entstanden aus Klangcollagen von Teilnehmern des LMG21 inkl. Führung Eiskeller Kees’scher Park
Projekt: Dein Viertel – Dein Sound

Ausblick: 

08.12.2022 – Eröffnung Bonvenon Raum 

Am 08.12.2022 eröffnen wir mit dem Trio TastoCorno+ den Bonvenon Raum – THIRD SPACE im Grassimuseum

Hier werden während des Themenjahres der Stadt Leipzig „Ganze Stadt als Bühne unser ausgewähltes Projekt „VIP – eine Gartenkomödie in 5 Stadtteilen“ mit allen Interessierten weiterentwickeln.

Wer dazu mehr wissen möchte, kommt am 08.12.2022 vorbei oder kontaktiert uns unter unserer Hotline oder kontakt@leipziger-musikgarten.de

EINTRITT ZU ALLEN VERANSTALTUNGEN FREI 
Um Anmeldung wird gebeten unter kontakt@leipziger-musikgarten.de oder per Whatsapp unter 
0151-210 70 560 

Wir danken unseren Förderern und Unterstützern

! Spende jetzt für unser Projekt Unser Viertel – Unser Sound 
und bringe Leipzigs Stadtteile zum klingen !

Mehr Informationen unter:
www.leipziger-musikgarten.de  | Service-Telefon: 0151-210 70 560 (regelmäßig Freitags zwischen 9 – 16 Uhr telefonisch besetzt)