Neue Spielstätte im Kees’schem Park Markkleeberg
21. August 2022
Klangvoller Kolonnadengarten
7. September 2022

sdr

Ab 14 Uhr geht es los
Mit einem kleinen 30 minütigen Stadtteilspaziergang unter dem Motto „Was wächst denn da? – Was klingt denn da?“ eröffnen wir morgen Sonntag, den 04.09.2022 um 14 Uhr den LMG22!

Ihr wollt später dazu kommen? Hier geht es  direkt zum Kolonnadengarten 

ABLAUF

14 Uhr – Stadtspaziergang mit Exponaten des Grassimuseums für Völkerkunde | wir spazieren mit euch an der Alten Salzstraße entlang zum Kolonnadengarten

Treffpunkt: Quartiermanagement Grünau, Stuttgarter Allee 21; 04209 Grünau


[für Standort bitte auf das Bild klicken]

Ab 15 Uhr – Was wächst denn da? |  Brotzeit mit Musikgarten Chefkoch Lukas Pritsch
Vor Ort zeigen euch Mitglieder des Gemeinschaftsgartens das Gartenreich. Beim Social Cooking könnt ihr tolle Musikgarten-Rezepte kennenlernen.

15:30 Uhr – Was klingt denn da? | Klangpol Grünau
Klanginstallation von Fojan | entstanden aus Klangcollagen von Teilnehmern des LMG21 // Projekt: Dein Viertel – Dein Sound

16 Uhr – Klassikgarten Konzert
„Sonne, Mond und Sterne“ | Konzert mit dem Trio Trio Doroshenko-Okuda-Böhme (Gesang, Oboe, Klavier)
Anastasiia, Mariko und Chizuru bringen euch die Sterne vom Himmel

*** mit freundlicher Unterstützung durch die Leipziger Tastentage ***

Anastasiia, Mariko und Chizuru tauschen sich gerne mit dir aus
Das Klassikgartenkonzert findet als Open-Air Veranstaltung statt. Es stehen Baumstämme und Bänke als Sitzgelegenheiten zur Verfügung. Ihr könnt gerne Picknickdecken mitbringen.

! Wir bitten um Anmeldung unter kontakt@leipziger-musikgarten.de !

Ausblick: 

Grassifest am kommenden Sonntag 11.09.2022

Der LMG wird auch in diesem Jahr mit einem tagesfüllendem Programm auf dem Grassifest am Sonntag, den 11.09.2022 vertreten sein. Die Kooperation mit dem Grassi SKD begann im letzten Jahr in Grünau und wurde seitdem fortgesetzt. Der Corona-Winter 21/22 hatte unseren gemeinsamen Pläne den Wind aus den Segeln genommen, aber nun sieht der Ausblick für das kommenden Jahr – beginnend mit der Einweihung des THIRD SPACE am 08.12.2022 im Rahmen von Re:Inventing Grassi – ganz positiv aus. Wir halten Euch auf dem Laufendem.

 

Paunsdorf mal Anders

Mal ganz ehrlich: Paunsdorf war für uns die größte, aber auch die schönste Herausforderung im letzten Jahr. Bei unserem Wandelkonzert mit leichtem Schmuddelwetter, waren wir über die Durchhaltekraft erstaunt.
Angekommen in der Gartenoase Wald & Wiese verzauberte Gastgeber Thomas die Ankömmlinge mit selbstgemachten Blumensträußen und spätestens bei den Gitarrenklängen des Duo Jucorda war man in einer anderen Welt angekommen. Wir haben gelernt: Paunsdorf ist liebevoll und kreativ. Am Sonntag, den 18.09.2022 hat man erneut die Gelegenheit sich verzaubern zu lassen.

 

Neue Spielstätte im Kees’schen Park

Nach dem Motto „Unverhofft kommt oft“ konnten wir Last-Minute eine neue bezaubernde Spielstätte in Markkleeberg gewinnen. Der Kees’scher Park ist allen Radlern gen Cospi mit seinem imposantem Adlertor bekannt. Hier hat uns die Parkleitung mit offenen Armen empfangen, so dass wir für Euch ein Wandelkonzert als Abschluss der Leipziger Musikgärten im Grünem organisieren werden. Am Palmenhaus kann man es sich am Samstag, den 24.09.2022 auf seiner Picknickdecke oder auf den bereitgestellten Bierbänken gemütlich machen und den Melodien des Südens lauschen. Anschließend wandeln wir in den verwunschenen Eiskeller, um einer stimmungsvollen Klanginstallation zu lauschen.

EINTRITT ZU ALLEN VERANSTALTUNGEN FREI 
Um Anmeldung wird gebeten unter kontakt@leipziger-musikgarten.de oder per Whatsapp unter 
0151-210 70 560 

Wir danken unseren Förderern und Unterstützern

! Spende jetzt für unser Projekt Unser Viertel – Unser Sound 
und bringe Leipzigs Stadtteile zum klingen !

Mehr Informationen unter:
www.leipziger-musikgarten.de  | Service-Telefon: 0151-210 70 560 (regelmäßig Freitags zwischen 9 – 16 Uhr telefonisch besetzt)